google-site-verification: google3c022fc7519c8c4d.html
 
Bluebird One-Hyperwarping
 

Raumschiffe Galerie

Bluebird eins

Ihr treues Raumschiff - Bluebird One, hergestellt nur aus dem besten verfügbaren Haushaltsmüll. Keine andere Comic-Selfie-App hat ein solches Umwelt-Raumschiff. Wer wusste! Eine Kakophonie aus weggeworfenen Haushaltsverpackungen. Aber das alte Mädchen hat eine Reihe von Geheimnissen tief in ihrem bodenlosen Frachtraum versteckt.

Ein nahezu endloser Vorrat an Holzkisten, beladen mit nutzlosem Schrott – bis Sie ihn brauchen. Und dann ist es unbezahlbar.

 

 

Antriebssysteme

 

Reaktionsmotoren

Die Doppelreaktionsmaschinen werden in erdähnlichen Gasatmosphären eingesetzt. Dieses böse Antriebssystem kann Geschwindigkeiten von bis zu Mach 5 erreichen.

 

Flüssigraketentriebwerke

Wenn es an der Zeit ist, ein planetarisches Gravitationsfeld zu verlassen, brauchen Sie Kraft. Die Methan/Flüssigsauerstoff-Raketentriebwerke liefern dies eimerweise über die vier de Laval Rocket-Booster. Die Hitze spüren!

 

Ionenstrahlruder

Platz ist groß und ich meine GROSS! Aktuelle Schätzungen gehen von einem Durchmesser von etwa 93 Milliarden Lichtjahren aus (und er dehnt sich aus). Es ist also an der Zeit, die neun ION-Antriebsstrahlruder einzuschalten, weil Ihr Schiff einfach nicht genug Treibstoff transportieren kann, um Sie zum unpraktischen Laden und zurück zu bringen. Sie sind langsam 45.000-112.000 Meilen pro Stunde, aber sie halten sehr lange.  

 

Chocomoccaloco-Laufwerk:

Dann gibt es die wunderbaren Chocomoccaloco-Motoren, die einen Warp-Blasen-Verzerrungseffekt erzeugen, der Bluebird One fast auf Lichtgeschwindigkeit bringt, unglaubliche 185.000 Meilen pro Sekunde.

Jede Technologie hat immer einen Nachteil oder ein toxisches Ergebnis, die unglücklichen Nebenprodukte sind in diesem Fall Eimer mit heißer Schokolade und jede Menge Erdbeer-Marshmallows. Angesichts der Tatsache, dass Sie sich auf einer Bazillionen-Meilen-Weltraumreise ohne Convenience-Store für mindestens 23.000 Lichtjahre befinden, heiße Schokolade und Erdbeer-Marshmallows nur Teil der ausgewogenen Ernährung eines wachsenden Selfinauts sind ... vielleicht?

Morse Code SOS Signal
00:00 / 00:03

Erfindung des Morsecodes

Zwei Entwicklungen auf dem Gebiet der Elektrizität eröffneten neue Möglichkeiten für die elektrische Übertragung von Nachrichten über große Distanzen. Der italienische Physiker Alessandro Volta erfand 1800 die Batterie. Die zweite Entwicklung stammte vom dänischen Physiker Hans Christen Oersted, der 1820 den Zusammenhang zwischen Elektrizität und Magnetismus demonstrierte. 

Die erste kommerzielle Nutzung des Telegraphen wurde 1837 von William Forthergill Cooke und Charles Wheatstone entwickelt. Sie entwickelten ein Gerät, das fünf elektrische Nadeln verwendet, um Signale an  Zeigen Sie auf die Buchstaben des Alphabets auf einem Raster. Dieses System wurde auf dem britischen Eisenbahnsystem verwendet.

 

Dann, im Jahr 1838, demonstrierten Samuel Morse und sein Assistent Alfred Vail ein System, das einen speziellen Code verwendet – den Morsecode. Um den Code so effizient wie möglich zu gestalten, bezeichnet Morse die gebräuchlichsten Buchstaben und Vokale  der kürzeste Code (e=Punkt). Dies erhöhte die Anzahl der Wörter pro Minute (WPM), die von einem Operator gesendet werden konnten. 1843 erhielten Morse und Vail Gelder vom US-Kongress. Das  System in den USA und sogar auf der ganzen Welt verbreitet. Weitere Entwicklungen sind verbesserte  Drahtisolierung von Ezra Cornell. Und das Quadraplex-System, das es ermöglichte, vier Nachrichten gleichzeitig über eine einzige Leitung zu senden, die 1874 von Thomas Alva Edison erfunden wurde. Umfangreiche Systeme erschienen in ganz Europa und das erste transatlantische Kabel wurde 1866 erfolgreich verlegt.

[Datenkredit: Wikipedia]

google-site-verification: google3c022fc7519c8c4d.html
 

Space Vessels gallery

bluebird one

Your trusty spaceship-Bluebird One, fabricated only from the finest trash available. No other comic selfie app has such an environmental spaceship. Who Knew! A cacophony of discarded household packaging. But the old girl has a number of secrets hidden deep in her bottomless cargo bay.

A near endless supply of wooden crates loaded with useless junk-until you need it. And then it's priceless.

 

 

Propulsion Systems

 

Reaction Engines

The dual reaction engines are employed in Earth-like gaseous atmospheres. This bad-boy propulsion system is capable of reaching speeds up to Mach 5.

 

Liquid Rocket Engines

When its time to leave a planetary gravitational field, you need power. The methane/liquid oxygen rocket engines deliver that by the bucketload via the four de Laval Rocket boosters. Feel the burn!

 

Ion Thrusters

Space is big and I mean BIG! Current estimates suggest somewhere around 93 billion light-years across (and it's expanding). So its time to switch on the cluster of nine ION drive thrusters, because your ship just can't carry enough fuel to get you to the inconvenient store and back. They are slow 45,000-112,000 mph, but they last a long long time. 

 

Chocomoccaloco Drive:

Then there are the wonderful chocomoccaloco engines that create a warp bubble distortion effect pushing Bluebird One near to the speed of light, a stonking 185,000 miles per seconds.

There is always a downside or a toxic outcome to any technology, the unfortunate by-products, in this case, are buckets of hot chocolate and heaps of strawberry marshmallows. Which given you are on a bazillion mile space journey with no convenience store for at least 23,000 light-years, hot chocolate, and strawberry marshmallows are just part of a growing selfinaut's well-balanced diet...perhaps?

Morse Code SOS Signal
00:00 / 00:03

Inventionof morse code

Two developments in the field of electricity opened up new opportunities for the electrical transmission of messages over long distances. The Italian physicist Alessandro Volta, invented the battery in 1800. The second development was by Danish physicist Hans Christen Oersted who demonstrated the connection between electricity and magnetism in 1820. 

The first commercial use of the telegraph was developed by William Forthergill Cooke and Charles Wheatstone in 1837. They developed a device which used five electric needles to signals to point at letters of the alphabet on a grid. This system was used on the British railway system.

 

Then in 1838, Samuel Morse and his assistant Alfred Vail demonstrated a system which used a special code-Morse Code. In order to make the code as efficient as possible Morse designated the most common letters and vowels the shortest code (e=dot). This increased the words per minute (WPM)that could be sent by an operator. In 1843, Morse and Vail received funding from the U.S Congress. The system spread across the U.S and in fact the world. Other developments include improved wire insulation by Ezra Cornell. And the Quadraplex system which allowed for four messages to be sent at the same time down a single wire invented by Thomas Alva Edison in 1874. Extensive systems appeared across Europe and the first transatlantic cable was successfully laid in 1866.

[data credit: wikipedia]

 

COLLECTION AND USE OF PERSONAL DATA

We (Selficom Pte Ltd) do not and will not be collecting, storing or accessing any of your photos or data. Your images and data will only be stored on your mobile device.

  • TikTok Logo
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Pinterest
  • Twitter Logo
Selficom Logo lite.png

Singapore

selficomic@gmail.com

All Rights Reserved 2018

Patent Pending